Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 17. Dezember 2018 um 23:37
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Heinrich-Hertz-Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 19
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Montagabend (17.12.18) gegen 23:37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einer Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße alarmiert. Dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es konnte kein Rauch festgestellt werden. Nachdem gelüftet wurde, hat die Feuerwehr die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die Ursache des Auslösens ist unbekannt.

Der Einsatz nach einer halben Stunde beendet. Neben den 19 Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen anrückten, waren auch der Rettungsdienst und die Polizei mit jeweils zwei Kräften vor Ort.

Foto: Symbolbild

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen