Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Heinrich-Hertz-Straße, Hemmingen-Westerfeld

Weitere Kräfte: Polizei

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Flüchtlingsunterkunft

Am Freitagabend (08.06.2018) gegen 22:26 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen-Westerfeld aus.

Da es sich hierbei um ein Objekt mit einer großen Menschenansammlung handelt, werden standardmäßig alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert.

In einer Küche hatte ein Melder Alarm geschlagen, ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war angebranntes Essen, sodass sich die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr sich auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage konzentrierten.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf / Ohlendorf und Wilkenburg mit 98 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen und zwei Kräften.

Text und Fotos: