Einsätze

Gebüschbrand

Datum: 1. Januar 2019 
Alarmzeit: 2:16 Uhr 
Dauer: 20 Minuten 
Art: Brand > b-Kleinstbrand 
Einsatzort: Am Damm, Wilkenburg 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld, Ortsfeuerwehr Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Später in der Neujahrsnacht um 2:16 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld zu einem brennenden Busch in die Nähe des Wilkenburger Feuerwehrhauses gerufen.

Die anrückenden Kräfte aus Hemmingen-Westerfeld konnten ihre Anfahrt abbrechen, da der Brand schnell mit Wasser und Schaum unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet, bei dem neun Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen vor Ort waren.

 

Text und Foto: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen