Hecken- und Zaunbrand

Datum: 15. März 2019 um 17:05
Einsatzart: Brand > b-Kleinstbrand
Einsatzort: Wagnerweg, Arnum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Hecke und Zaun brennen in Arnum

Am Freitagnachmittag (15. März 2019) gegen 17:05 wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zu einem Reihenendhaus an den Wagnerweg in Arnum alarmiert. Dort brannten ein Zaun und eine Hecke auf einer Länge von ca. zwei Metern. Ein Bewohner sowie Nachbarn konnten mithilfe eines Gartenschlauches den Brand schnell bekämpfen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, musste aber nicht weiter tätig werden.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Kräften.
Angaben zur Brandursache und der Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Text :
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

Foto: Sebastian Hillert