Nachforderung Drehleiter

Einsatzort: Im Dorffeld, Hemmingen-Westerfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst mit Drehleiter

Am Donnerstagvormittag gegen 10:10 Uhr (14.03.2019) wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Arnum zu einem medizinischen Notfall in einem Mehrfamilienhaus in Hemmingen-Westerfeld an der Straße „Im Dorffeld“ gerufen.
Eine Seniorin musste ins Krankenhaus gebracht werden und da die Rettung über das Treppenhaus aus dem zweiten Obergeschoss nicht patientengerecht wäre, entschied der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung nachzufordern. Mithilfe der Drehleiter konnte die Patientin zügig aus dem zweiten Obergeschoss gerettet und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit der Drehleiter und drei Kräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und zwei Kräften.

Lennart Fieguth

Foto: Symbolbild