Einsätze

Papiercontainerbrand

Datum: 1. Januar 2019 
Alarmzeit: 0:37 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brand > b-Kleinstbrand 
Einsatzort: Sundernstraße / Wiedholz, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Neujahrsmorgen (1.1.19) gegen 0:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Papiercontainerbrand an der Sundernstraße Höhe Wiedholz in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Papiercontainer. Diese wurden mit Wasser abgelöscht, dabei wurde mit einer Wärmebildkamera nach verbleibenden Hotspots gesucht. Abschließend wurde ein Schaumteppich drübergelegt.

Der Einsatz dauerte eine knappe halbe Stunde. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 17 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

 

Text und Fotos: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen