Wasserschaden im Keller

Datum: 17. April 2018 um 9:03
Dauer: 4 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hohe Bünte, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 9


Einsatzbericht:

Einsatz: Wasserschaden im Keller
Am Dienstagmorgen (17.04.18) gegen 9:03 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einem Wasserschaden aufgrund eines Wasserrohrbruchs in einem Keller eines Hauses an der Hohen Bünte alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der 110m² große Keller etwa 1,5m hoch geflutet. Der alarmierte Energieversorger hat den Strom abgestellt. Nachdem das Wasser abgedreht wurde konnte mit dem Auspumpen begonnen werden. Mit drei Pumpen wurden über 2500 Liter Wasser je Minute aus dem Keller gefördert. Nach 4,5 Stunden war der Einsatz für die neun Kräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen beendet.

Text und Bild: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen